Autor Thema: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b  (Gelesen 19107 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespasi

Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« am: 18. Oktober 2010, 15:13:32 »
Hi, habe in der Bucht folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/Original-Fiat-500-Abarth-Endtopf-evtl-Barchetta-Panda-/130444490198?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5f18f5d6

Er schreibt, dass das Ding mit etwas umbau unter die b passen würde. Was ist wohl mit eintragung, Tüv...

Ne Duplex-Anlage für so einen Preis wäre nicht schlecht, auch wenn's beim Tüv noch etwas extra kostet.

Bekommt man sicher auch neu. Hat einer von euch solche Erfahrungen?

Offline Vespasi

Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2010, 16:01:03 »
So, habe gerade mal mit dem telefoniert. Also eintragen is nicht oder eher haben die nicht gemacht. Das würde kein Tüv’ler etc. bemerken, da ja original Fiat ist mit Nummer... meinte er, kann ich mir auch gut Vorstellen. Man muss den Endtopf so modifizieren, dass ein Gerades Rohr an den alten Vorschalldämpfer läuft und ne zweite Gummihalterung für den Endtopf unten rechts am Rahmen anbringen. Dann noch die Schürze wie gewohnt bei einer Duplex rechts ausschneiden, Abstand passt fast genau.

Offline jo

Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2010, 20:30:40 »
hab nen Topf von meinem 500er rumliegen. Müßte ich mal drunterhalten, aber ich kann mir nicht denken, dass das paßt. Wie tief ist denn beider barchetta die Reserveradmulde?
Dass das keiner merkt, das der Topf von nen anderen Fiat stammt, halte ich für eine waage Aussage. Eintragung ist denke ich möglich, das der Topf ja ne Zulassung besitzt, wenn auch für ein anderes Fahrzeug. Einzeleintragung !
schönen Gruß Jo

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2010, 21:00:34 »
Mhhh...kann mir ernsthaft nicht vorstellen, wie das Ding unter die b passen soll :? Erstens stört die Reserveradmulde und zweitens passen die Halter für die b nicht!
Mit ner Eintragung würde mir jetzt nicht unbedingt Gedanken machen, aber wegen des Einbaus :?
Wie kommt er drauf, daß die auch unter die Barchetta passen sollte?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2010, 21:06:27 »
Wenn der Endschalldämpfer quer liegen sollte, dann kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, weil zwischen Reserveradmulde und Heckdifusor kaum Platz ist.

Ich habe mir das ganze schonmal angeschaut für eine mittige Anordnung des Auspuffs.

Wenns aber doch gehen sollte dann schön Bilder machen... ich lasse mich da sehr gerne vom gegenteil überzeugen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Maeffe

  • Gast
Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #5 am: 30. November 2010, 21:03:16 »
Hallo!
Ich bin gerade dabei den Fiat 500 Abarth Endschaldämpfer an meine Barchetta anzupassen.
Einfach isses nicht, da der Eingang des Schalldämpfers schräg in Richtung Fahrerseite zeigt.
Ich lasse gerade ein 55mm Rohr biegen (vier Biegungen), da ichs selber mit sandgefüllt, glühend gemacht
und nicht ohne Falten hinbekommen habe.
Nächste Woche soll ich das Rohr bekommen, dann melde ich mich wieder.
Und noch was, ich hab den Schaldämpfer druntergehalten. Passt zu 100%. Der Kerl hatte recht.

Wen ichs hinbekomme steigen die Preise.

Maeffe!

Torminik

  • Gast
Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2010, 19:43:04 »
Wäre schick wenn das klappt.

wüsste natürlich gern was der Tüv dazu sagt und ich meine jetzt nicht die nummer von wegen....steht ja fiat drauf...das merken die nicht.

darüber hinaus wäre der sound mal schick zu hören.

grüße

Maeffe

  • Gast
Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #7 am: 08. Januar 2011, 09:20:32 »
HalliHallo!

Ich habs geschafft!

Fiat 500 Abarth-Auspuff unter eine Barchetta, mit optimaler Aufhängung, gebastelt.
Schaut Euch die Bilder an, bombastisch, wie für die Barchetta gemacht.
http://s5.directupload.net/images/110108/wbjzc4fe.jpg
http://s5.directupload.net/images/110108/vkgewxgf.jpg
http://s7.directupload.net/images/110108/5c6gmyts.jpg
http://s3.directupload.net/images/110108/kpwaji87.jpg
Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

Un`tschüss, Maeffe
« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 09:27:42 von Maeffe »

SilverBarchetta09

  • Gast
Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #8 am: 08. Januar 2011, 09:42:03 »
hey, sieht gut aus  :gut:

Liebe Grüße

ubohli

  • Gast
Re: Original Fiat 500 Abarth Endtopf an der b
« Antwort #9 am: 08. Januar 2011, 10:17:32 »
Das sieht richtig gut aus - Wenn das der Klausi sieht......

Gruß
Uli