Autor Thema: Wassergeräusche während der Fahrt  (Gelesen 8416 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAF

  • Gast
Wassergeräusche während der Fahrt
« am: 18. Oktober 2010, 10:24:50 »
Hallo bin neu hier und hoffe auf hilfe.
Habe vor kurzem wassergeräusche hinter den Sitzen während der Fahrt festgestellt.Nach kurzer ausfahrt ist die Mulde fürs Verdeck auch mit ein wenig Wasser gefüllt und ich weiß nicht woher es kommt.Hoffe auf hilfe von euch.Gruss

bjondal

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2010, 11:47:17 »
Könnte es auch der Tank sein ? Der liegt direkt hinter den Sitzen, aber das kannst du ja testen wenn er Vollgetankt ist.

DAF

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2010, 11:57:51 »
Nein das ist ganz klar nicht der Tank.Vermute das die Abläufe dicht sind,weiss aber leider nicht wo sie sitzen.Gruss

Offline JP

Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2010, 12:29:35 »
Hatte ich auch schonmal als meine Verdeckkastendeckeldichtung (geiles Wort!!!  :lol: ) nicht mehr gut war.

Also: Wasser, das in den Verdeckkasten eindringt und während der Fahrt hin und herschwappt ist der Grund.

Am besten zu erst die Abläufe wieder gängig machen (siehe lexikon) und dann die undichte Stelle beheben. Schau dazu mal den Zustand deiner Dichtung an. Ist sie ok, einfach den Deckel etwas strammer einstellen. Das geht indem du die Haken an beiden Seiten eine Umdrehung weiter reindrehst.

Sollte die Dichtung hinüber sein, wirst du eine neue besorgen müssen, die es nur bei Fiat gibt und die mit Verlaub gesagt schweineteuer ist. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2010, 12:35:30 »
Hatte ich auch schonmal als meine Verdeckkastendeckeldichtung (geiles Wort!!!  :lol: ) (...)

Scheibenwischwasserfrostschutzzusatz. Steht auf einer Marke tatsächlich drauf.

DAF

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2010, 12:42:48 »
Danke für die Info.Hab den Kasten gestern trocken gelegt.Und nach kurzer Ausfahrt war wieder wasser drin obwohl es nicht am Regnen war.Wo kann das wasser her kommen?

ubohli

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2010, 12:54:18 »
Ich verweise wieder einmal auf mein super Bildchen, wo Du die
Wasserabläufe links und rechts unter der Dichtung finden kannst.



Gruß
Uli

DAF

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2010, 12:59:26 »
Sorry,meine Frau hat die Barchetta erst seit diesem Sommer.Unter welcher dichtung sind die Abläufe?Welche dichtung ist das auf dem Bild?Gruss

ubohli

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2010, 13:04:31 »
Unter dem Verdeckkasten, wenn Du den aufklappst siehst Du darunter eine umlaufende Dichtung.
Links und rechts hinter der Fahrer/Beifahrertür siehst Du die entsprechende Stelle. Mein Mittelfinger liegt sozusagen auf dem zurückgeklappten Verdeck auf.

Gruß
Uli

Offline JP

Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2010, 13:05:07 »
Die Abläufe sind links und rechts neben dem Verdeckkasten zwischen innerer und äusserer Dichtung.

So wie bei Uli gezeigt kann man das wunderbar mit einem festen Draht freimachen.

Edit: Ups... zu langsam ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)