Autor Thema: Projekt: X-trem Isolierplatten in der b  (Gelesen 1670 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespasi

Projekt: X-trem Isolierplatten in der b
« am: 10. September 2010, 09:56:49 »
So, nach der Versiegelung im Frühjahr habe ich nun nach längerer Pause mal die X-trem Isolierplatten eingebaut.

Diese Platten saugen im Vergleich zu dem original Schaumstoff kein Wasser und so kann, wenn Wasser mal eindringt, dieses sofort wieder abgegeben werden. Dafür habe ich zusätzliche Abläufe an den Tiefsten Stellen im Bodenblech eingearbeitet.

Wie immer musste mal wieder alles aus dem Innenraum. Sitze, Seitenverkleidung und Mittelkonsole. Wobei es gereicht hat, die Mittelkonsole nur zu lösen, da die Bodenwanne in zwei Teile getrennt wurde.

Im Frühjahr habe ich von der Bodenplatte die Isolierung schon entfernt, war echt eine fummelige Arbeit, so ca. 2 Stunden bis das Zeug runter war.










Die X-trem Platten kann man super mit einem Cutter oder der Schere zuschneiden. So habe ich wie auf dem Foto passende Stücke zugeschnitten und in verschiedenen Stärken eingelegt. Wobei die großen Stücke auf dem Boden aus 15mm und die Seiten mit 10mm starken platten ausgelegt sind. Zusätzlich habe ich noch überlappend auf die 15mm eine Lage 10mm gelegt. Ging ganz gut. Bodenplatte auflegen und gucken, dass diese nicht durch hängt oder das zuviel Material untergelegt ist.

Alles wieder zusammen bauen und fertig. Nie wieder nasse Bodenplatte!

Die Isolierung bräuchte man nicht unbedingt, bin ja ein halbes Jahr damit so gefahren aber dann hängt die Wanne schlaff herum und wirft leichte falten die reißen können.

Hoffe der eine oder andere kann damit etwas anfangen.

Ach, fast vergessen. Ihr benötigt max. 1m² 15mm und 2m² 10mm Platte mit verschnitt eingerechnet.

Die bekommt ihr in der Bucht.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Projekt: X-trem Isolierplatten in der b
« Antwort #1 am: 10. September 2010, 12:58:29 »
Ist vieleicht auch keine schlechte Lösung :D aber wenn denn soch Wasser in die Barca kommt, muß denn doch der Boden raus um alles wieder auszutrocknen... Freilich trocknet so der Boden bestimmt besser und schneller ab, aber edafür muß eben leider doch die Bodenmatte zumindest angehoben werden :? Ansonsten saubere Arbeit und ne gute Idee :ja: :zustimm:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))