Autor Thema: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen  (Gelesen 4397 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« am: 21. August 2010, 18:47:13 »
Hi,

hab ja heute meine Barchetta abgeholt, allerdings habe ich 6 Schlüssel. 2 sind fürn Tankdeckel. Ansonsten hab ich einen Masterschlüssel, 2 "silberne" und 1 Blauen.
Bis auf die Tankschlüssel sollte ja in jeden ein Transponder drin sein?

Wollte gerne auf Klappschlüssel umbauen und einen Schlüssel dafür opfern, welchen sollte ich vorzugsweise nehmen?

SASH

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #1 am: 21. August 2010, 20:08:31 »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Sash

  • Gast
Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #2 am: 21. August 2010, 21:43:48 »
Danke für die Links, is mir klar, das ich den Transponder auch kopieren kann, will das aber umgehen, da es nicht immer so einfach ist.
So brauche ich nur nen Fiat Schlüsselrohling, oder unter Umständen den vom Zersägten Schlüssel.
Ich frage mich nur, welche Schlüssel ich dafür opfern soll.

Offline barchetta

Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #3 am: 21. August 2010, 22:16:53 »
Wenn du den roten Schlüssel hast, brauchst du nichts kopieren.
Du brauchst nur die Schlüssel neu speichern.
Es  können bis zu max. 8 Schlüssel abspeichert werden, das geht ganz problemlos.
Gruß Uwe

Benster

  • Gast
Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #4 am: 23. August 2010, 14:08:49 »
Genau. Einfach bei Ebay nen RFID Transponder kaufen, in den Klappschlüssel stecken - fertig. So hab ichs auch gemacht. Ich find das praktischer. Falls der eventuelle Nachkäufer das dann doch nicht will, hast du immernoch alle Originalschlüssel.

Falls du dir nicht sicher bist, welchen Transponder du brauchst, dann mach doch einfach mal den roten Masterschlüssel auf (geht mit den Fingernägeln recht einfach) und schau dir den Transponder an.... Wahlweise könntest du auch diesen Transponder nehmen. Aber wenn du den verlierst, kannst du nie wieder neu Schlüssel anlernen.

Sash

  • Gast
Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #5 am: 23. August 2010, 14:21:57 »
Ok, dachte ich müsse zu FIat zum anlernen, kann ich das auch selber machen? Dann brauch ich wirklich keien Schlüssel opfern ^^

Steht ja dann wahrscheinlich im Lexikon, wie das mit dem anlernen geht? Muss ich heut abend mal raussuchen.

Benster

  • Gast
Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #6 am: 23. August 2010, 17:25:51 »
So einen Transponder musst du kaufen:

Ebay

Bin mir nicht sicher. Soweit ich weiß musst du den Masterschlüssel reinstecken Zündung an, 1sec warten, Zündung aus und dann alle anderen Schlüssel danach genauso einen nach dem anderen reinstecken. Es muss sehr schnell gehen, wenn du von einem auf den nächsten Schlüssel wartest. Am Ende glaub ich nochmal den Masterschlüssel reinstecken. Aber wird irgendwo im Lexikon beschrieben

Sash

  • Gast
Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #7 am: 23. August 2010, 17:34:20 »
In der Auktion steht "Read Only" Festcode?

Offline barchetta

Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #8 am: 23. August 2010, 17:51:54 »
ReadOnly ist richtig, du machst ja dem Steuergerät den Transponder bekannt und nicht umgekehrt.
Gruß Uwe

Toastytwo

  • Gast
Re: Aus welchen Schlüssel Transponder nehmen
« Antwort #9 am: 20. September 2010, 16:04:00 »
Mahlzeit,

wollt mich mal hier im Forum vorstellen.
Hab nun seit gut zwei Wochen eine wunderschöne, rote Barchetta, BJ 2002 und bin so richtig glücklich mit meiner Diva. :freude:
Sie macht hier und da ein noch paar Zicken aber dank dieser super Anlaufstelle hier, werde ich garantiert noch alles
in den Griff kriegen! Viele eurer Beiträge haben mir schon Einiges an Sucherei und Fummelei erspart.
 :danke:

@Topic:
Ich hab auch eine ZV-Funke vergebaut und das Transponder Problem mit dem Klapp-Schlüssel bin ich umgangen,
indem ich...

[EDIT]
*** ICH DUMMBATZ, SOLLTE VIELLEICHT NICHT ALLES VERRATEN***

Helfe aber gerne per PN. Sorry, hätte mal besser nachdenken sollen....
[EDIT]

grüße, alex




« Letzte Änderung: 20. September 2010, 16:33:25 von Toastytwo »