Autor Thema: Verdeckbezug und Lederausstattungen  (Gelesen 2600 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg Dilge

  • Gast
Verdeckbezug und Lederausstattungen
« am: 13. Juli 2010, 00:37:33 »
Hallo zusammen

Habe in jüngster Zeit einige Verdecke und Innenausstattungen erneuert aber auch Verdeckbezüge zur Selbstmontage angeboten. Da einige Kunden mir das Forum angepriesen haben möchte ich hiermit die Möglichkeit des Vorstellens nutzen. Auch wir montieren die Verdecke, aber nicht in 2 Std. sondern in ca. 5 - 6 Std. Der Verdeckklebstoff braucht die Zeit des durchhärtens.

Ich selber bin seit über 27 Jahren bei Karmann in Osnabrück für den Bereich Verdecke und Innenausstattungen zuständig gewesen und weiß daher wieviel und was auf dem Markt angeboten wird.
 
Beim Verdeckbezug aus Stoff können wir vom Preis-Leistungsverhältnis (günstig und nicht billig) nur die Bezüge für 275 Euro empfehlen. Windgeräusche werden wesendlich stärker abgehalten und Feuchtigkeit hat natürlich nie keine Chance einzuziehen. Die Längsnähte sind beim guten Verdeckbezug doppelt genäht und zusätzlich noch geschweißt.
Die Scheibe ist perfekt mit doppelten Nähten und zusätzlichen Zierkeder eingearbeitet.
Selbstverständlich gibt es bei unseren Verdeckbezügen auch das untere Gummidichtungszwischenstück (nicht bei allen selbstverständlich).
Die seitlichen Zuggummibänder sind wesendlich stärker ausgeprägt.
 
Zusätzlichlich gibt es hier eine perfekte De- und Montageanleitung kostenlos dazu. Sollten dann noch Fragen auftauchen sind wir telefonisch, selbstverständlich auch kostenlos, für Sie da.
Qualität macht sich eben doch bezahlt und dazu noch zum Top Preis.
 
 
Als Verdeckmontagezubehör bieten wir folgendes an:
 
Zuerst die beiden seitlichen Spannseile.
Wir verwenden hier nur unsere nirosta (nicht rostender Stahl (Edelstahl)) Spannseile welche zusammen auch nur 10 Euro kosten und bereits einbaufertig sind.
 
Beim Klebstoff verwenden wir den Automobilklebstoff den wir auch original in der Serie bei Karmann verwendet haben. Damit gab es noch keine Probleme denn er ist extrem Hitzebeständig. Kosten 10 Euro für eine 500 ml Abfüllung.
 
Dichtungsmittel abtupfbar. Dieses hochfexible Dichtungsmittel ist für die Dachspitzenmontage notwendig. Die Dachspitzenverbindung mit Silikon dicht zu bekommen funktioniert leider nur bis zum Aushärten des Silikons. Durch die ständigen Erschütterungen im Fahrbetrieb ist uns nur unser Dichtungsmittel ausreichend bekannt und über Jahrzehnte erprobt. Eine Katusche kostet auch hier nur 15 Euro und hält für ca. 4 Cabrios.
 
Gegen Rost am Verdeckgestell verwenden wir einen Rostumwandler. Wir schleifen den Stellen an und tragen den Umwandler auf. Nach einigen Minuten wandelt die Farbe von durchsichtig auf schwarz.
Kostet 6 Euro
 
Zum Reinigen vom Verdeckbezug verwenden wir auch einen speziellen Verdeckreiniger den wir auch für 10 Euro anbieten und der auch gleichzeitig als Impränierer wirkt.
 
Mit freundichen Grüßen
 
Jörg Dilge


Offline awastel

Re: Verdeckbezug und Lederausstattungen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2010, 07:37:49 »
Hallo Jörg,

kommst Du aus Osnabrück? Kann man sich mal ein solches montiertes Verdeck ansehen?
Gruss
Andreas

Jörg Dilge

  • Gast
Re: Verdeckbezug und Lederausstattungen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2010, 23:04:58 »
Hallo Andreas
Wohne in Bissendorf und die Produktionshallen sind im Industriegebiet Teufelsheide in Osnabrück Ortsteil Lüstringen.
Zur Zeit kannst du hier einige Barchettas sehen.
Komm doch einfach kurz vorbei

Gruß Jörg

 
Hallo Jörg,

kommst Du aus Osnabrück? Kann man sich mal ein solches montiertes Verdeck ansehen?

Offline spacemover

Re: Verdeckbezug und Lederausstattungen
« Antwort #3 am: 13. Juli 2010, 23:22:11 »
und ich arbeite in Bissendorf und sitze im Technopark genau über dem alten Karmann Büro
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

bommel66

  • Gast
Re: Verdeckbezug und Lederausstattungen
« Antwort #4 am: 14. Juli 2010, 09:21:09 »

Dichtungsmittel abtupfbar. Dieses hochfexible Dichtungsmittel ist für die Dachspitzenmontage notwendig. Die Dachspitzenverbindung mit Silikon dicht zu bekommen funktioniert leider nur bis zum Aushärten des Silikons. Durch die ständigen Erschütterungen im Fahrbetrieb ist uns nur unser Dichtungsmittel ausreichend bekannt und über Jahrzehnte erprobt. Eine Katusche kostet auch hier nur 15 Euro und hält für ca. 4 Cabrios.
 


Auch wir montieren die Verdecke, aber nicht in 2 Std. sondern in ca. 5 - 6 Std. Der Verdeckklebstoff braucht die Zeit des durchhärtens.

Das kenn ich auch, aber nicht bei der b . sondern z.B. beim e30 ??

Und ich ( Ich denke auch der Reiner ) sage den Kunden nach 2 Std das Sie das Dach geschlossen lassen , damit der Kleber härtet !!!
Das geht natürlich nicht beim Golf, weil da der Wind am Dach zerrt, bei der B geht es sehr gut......
« Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 09:28:14 von bommel66 »

Jörg Dilge

  • Gast
Re: Verdeckbezug und Lederausstattungen
« Antwort #5 am: 24. April 2011, 22:42:07 »
Hallo
Komme leider erst jetzt dazu diesen Beitrag vom bommel zu lesen.
Habe ich das richtig verstanden das Ihr den Barchetta in 2 Std. demontiert und montiert. Das das Barchetta Verdeck nicht der schwerste ist ist ja klar aber in nur 2 Std kpl. aufgebaut mit folgenden Eigenschaften: "C-Säulen sitzten exakt und der Einfaß hinten hat ein absolut gleichmäßiges Spaltmaß sowie der Bezugüberstand seitlich schliesst exakt ab und die Türscheibe taucht unten durch"
Wir brauchen dafür dann doch einige Zeit mehr aber letztendlich zählt wohl auch nicht die Montagezeit sondern wohl eher das Ergebnis und das war bislang immer TOP.
Gruß Jörg

bommel66

  • Gast
Re: Verdeckbezug und Lederausstattungen
« Antwort #6 am: 25. April 2011, 07:43:05 »
Hallo
Ja die Montagezeit liegt meist bei ca. 2 Stunden.
Da ich meistens Razortops oder CK Dächer (auch als Reinerdach bekannt)  verbaue, passen die B Säulen dort immer , weil diese mit passgenauen, harten  Kunstoffverstärkungen gebaut sind .
Ich sehe auch keine Schwierigkeit darin die hintere Einfassung gerade zu legen .
allerdings ist es so daß ich oft auch 3 Std brauche, weil ich den Kunden noch ander Sachen an " DER " Barchetta erkläre oder aber Gelenke repariere oder Bolzen anschweiße
und wir haben einen Kaffeevollautomaten in der Halle.

Wir hatte allerdings neulich eine Kundin mit einem mitgebrachten Dach , diesem fehlte jede ordentliche Passung und hatte keinerlei Verstärkungen an den B Säulen.
Mit diesem Dach haben wir auch 3 std 20 minuten verbracht bis es gut war und gegen Öhrchen gesichert.
Die Verkäuferin des Dachs möchte ich hier nicht nennen , ich werde aber keine mitgebrachten Dächer aus diesem Shop mehr verarbeiten .

Gruß Thomas

Torminik

  • Gast
Re: Verdeckbezug und Lederausstattungen
« Antwort #7 am: 26. April 2011, 00:02:22 »


( Ich denke auch der Reiner ) sage den Kunden nach 2 Std das Sie das Dach geschlossen lassen , damit der Kleber härtet !!!


Macht er  :D