Autor Thema: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(  (Gelesen 9554 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter65

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #30 am: 17. März 2010, 19:09:04 »
Was sagt denn der Kaufvertrag, die versteckten Mängel scheinen doch recht gravierend zu sein.

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #31 am: 17. März 2010, 19:13:44 »
Hab ich auch eben nachgeschaut, Peter. ''Bastlerfahrzeug, wegen des Alters'' steht drin. Ich würde dem gerne mal sein ... langziehen und damit meinem Kühler dichten, dieser Halsabschneider. 4000 Tacken kamen mir sowieso etwas viel vor, für eine '97er B.
Allerdings hat sie neu TüV (WIe auch immer das sein kann?) und es sind auch schon einige Sachen (Krümmer, Hosenrohr um die größten zu nennen) gemacht worden. Dies Arschloch. Sorry fürs schlimme Wort, aber man hat mich übern Tisch gezogen.  :(

Torminik

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #32 am: 17. März 2010, 19:15:57 »
hm.....Bastlerfahrzeug...shit...

ich glaub, damit ist er frein raus aus der Nummer...

Das wäre extrem schei....

ansonsten hätte man wirklich im nachhinein was geltend machen können!



freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #33 am: 17. März 2010, 19:18:13 »
Aber sind die Zeiten von ''gekauft wie gesehen'' nicht eigentlich schon lange vorbei?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #34 am: 17. März 2010, 19:35:59 »
Das ist natürlich heftig. Wann und wo hast du denn deine Bella gekauft? Händler oder privat?
Auf die Aussage einer Verkäufers, sei es privat oder Händler, würde ich mich nie verlassen. Beide wollen verkaufen. Zumindest die Kühlertraverse geht auf dein Konto, über den Kühler kann man sich streiten. Es ist ja ein altes Auto! Vor dem Kauf hättest du ein bisschen besser schauen müssen. :shock: Ja, ich weiß, im nachhinein ist man immer schlauer.
Aber sieh es mal so, es sind Investitionen in die Zukunft. Der Kühler und die Traverse werden wohl ein paar Jahr halten, von der Seite ist erstmal Ruhe. Denn ich gehe davon aus, dass du dein Schätzchen noch ein paar Jährchen fahren willst.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #35 am: 17. März 2010, 19:39:55 »
Jockel,
ich wollte den Wagen so lange fahren, wie es irgend geht. Ich liebe dieses Auto. Jedes andre (Ich denke da mit Schrecken an meinen Brava zurück), hätte ich bei diesen  Reparaturen schnell abgestoßen. Wieso geht die Kühlertraverse auf meine Rechnung? Wenn der Kühler schon ewigkeiten undicht ist und er einfach immer nachgekippt hat? Die T. ist ja von der Stelle des Lecks aus durchgerostet.
Und ja, im Nachhinein ist man tatsächlich immer schlauer. ;)
« Letzte Änderung: 17. März 2010, 19:49:12 von freakig500 »

peter65

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #36 am: 17. März 2010, 19:54:29 »
Die marode Traverse hättest Du sehen müssen, kleiner Trost, die ist nicht wegen der undichtigkeit durchgerostet, die ist durch weil die Teile nahezu alle durchgammeln. Meine habe ich vor einiger Zeit gewechselt, war auch durch.

Mit dem Passus Bastlerfahrzeug wird ein Regress nahezu unmöglich.

Wenn Du künftig was reparieren lässen willst würd ich wirklich mal schauen ob nicht eine Mietwerkstatt in Frage kommt. Bestimmt findet sich jemand nähe Bremen der Dir Tips und Hilfestellung geben kann.


freakig500

  • Gast
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #37 am: 17. März 2010, 19:59:02 »
Peter: Klingt ja alles ganz gut, und würde auch gerne am liebsten ALLES selber machen, bin nicht ganz unbewandert (Polo, Brava, C1, Volvo 480- alles schon durch;), nur ist mir das Pflaster ein wenig heiß. Selber machen= keine Garantie. Motorschaden? Dein Problem, wenn dus selber gemacht hast. So hab ich ne Rechnung und was in der Hand.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #38 am: 17. März 2010, 20:39:28 »
Hallöle nochmal :D bei meinem Kühler ist die Kühlertraverse mit dabei! Der Preis bleibt gleich!
Die Traverse hat zwar auch schon rost, aber das dürfte ja nicht so ein großes Problem sein. Den Kühler einfach samt der Traverse wechseln! Spar Dir das Geld und heb Dir das für etwas Wichtigeres auf!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mein Sorgenkind Barchetta. :'(
« Antwort #39 am: 17. März 2010, 20:51:31 »
Sooo noch schnell nochmal...hab gerade schnell mal 3 Bilder vom Kühler gemacht! Möcht ja auch, daß auch siehst was ich Dir anbiete!
Die Traverse unten ist auch mit dran! Hat halt auch schon einiges an Rost dran, aber durchgerostet ist sie nicht und bedarf bloß mal einer guten Pflege, d.h. man müßtze die halt abschleifen neu lackieren und konservieren!
Hier dann mal die Bilder...



Liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))